Die Fahrschule Zoller kann auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken. Unsere Philosophie einer seriösen, freundlichen und zielstrebigen Ausbildung hat sich dabei stehts bewährt.

Jeder Fahrschüler hat unterschiedliche Voraussetzungen und Bedürfnisse für die Autofahrausbildung. Es ist unser Anliegen, unsere Schüler mit einer guten Atmosphäre ans Ziel bringen. Durch unsere stetigen Weiterbildungen und der langjährigen Erfahrung bringen wir dich mit Geduld und Verständnis durch die Führerscheinprüfung.

Unser Rundum-Angebot

Was muss ich wo und wann machen? Was sind die Bedingungen und was sind die nächsten Schritte? Bestimmt kommen dir diese Fragen bekannt vor. So ging es uns auch, als wir unsere Fahrausbildung machen wollten. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Schüler mit einem Komplettangebot bedienen zu können, ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen, was die nächsten Schritte sind.

Basis Theorie

Die Theoriefragen kannst Du bei uns in der Fahrschule oder bei dir zu Hause lernen. Die Vorbereitung für die Theorieprüfung erfolgt am Computer. Wenn Du dich für das Lernen in der Fahrschule entscheidest, so wirst Du von uns bis zur Theorieprüfung hin begleitet. Wir erklären, zeichnen und bringen dir das Theoretische bei.

Bei unserem Übungsprogramm erhält jede/r Schüler/in ein persönliches Login. Dadurch haben wir die Möglichkeit, zu sehen, welche Fragen und Situationen dir noch Mühe bereiten bzw. wie gut Du schon vorbereitet bist.

Unser Ziel ist es, dass Du die Theorie auch nach der bestandenen Theorieprüfung noch kannst. Je besser Du die Theorie beherrschst, umso leichter wird für Dich das Fahren.

Verkehrskunde - VKU

Nach bestandener Basis Theorieprüfung ist der Besuch eines Verkehrskundekurses von acht Lektionen obligatorisch. Wer den definitiven Führerausweis der Kategorien B, A oder der Unterkategorie A1 erwerben will, muss den Verkehrskundeunterricht (VKU) bis zur Anmeldung der praktischen Führerprüfung
absolviert haben und der Kursbesuch darf nicht mehr als zwei Jahre zurückliegen.

Der Kurs umfasst praxisbezogene Theorie, wie Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre und soll zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren. Zudem erfährst Du viel Nützliches über Fahrphysik, Gefahrenlehre und das menschliche Reaktionsvermögen.

Wir garantieren Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Verkehrskundekurs, von dem Sie sehr viel für das praktische Fahren profitieren können.

  1. 1
    Nothelferkurs

    Der Nothelferkurs ist obligatorisch. Wir informieren dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten damit für die nächsten Schritte nichts mehr im Wege stehen.

  2. 2
    Lernfahrgesuch

    Nach dem Nothelferkurs musst Du das Formular „Lernfahrgesuch“ ausfüllen und einen Sehtest beim Optiker machen. Das ausgefüllte Formular und den Nothilfeausweis gibst Du entweder persönlich beim Strassenverkehrsamt oder in deiner Gemeinde ab.
    Dort werden zuerst deine Angaben überprüft. Danach bekommst Du den Anmeldetalon für die Theorieprüfung per Post zugeschickt.

    Wir informieren dich gerne über die nötigen Schritte.

  3. 3
    Theorieprüfung

    Die Vorbereitung für die Theorieprüfung kannst Du zu Hause oder in unserer Fahrschule machen. Wenn Du dich für das Lernen in der Fahrschule entscheidest, wirst Du von uns bis zur Theorieprüfung hin begleitet. In unserem Theorielokal erhälst Du professionelle Hilfe die dir zu einer erfolgreichen Theorieprüfung verhilft.

  4. 4
    Fahrstunden

    Sobald Du den Lernfahrausweis bekommen hast, können wir mit den Fahrlektionen starten.

  5. 5
    Verkehrskundeunterricht VKU

    Der Verkehrskundeunterricht ist obligatorisch. Erst nach abgeschlossenem Kurs können wir dich für die praktische Prüfung anmelden.

    Wir empfehlen dir, den VKU-Kurs erst nach ein paar Fahrlektionen zu machen. Die VKU-Bestätigung, welche 2 Jahre gültig ist, geben wir direkt beim Strassenverkehrsamt ab.

    Wir sind ein innovatives Familienunternehmen, dass von Heinz Zoller und Ralph Zoller geführt wird. Wir sind beide ausgebildete eidgenössisch diplomierte Auto- und Motorradfahrlehrer.

    Dank unser langjährigen Berufserfahrung vermitteln wir mit Begeisterung, Freude und Spass unser Wissen im Bereich Auto- und Motorradfahren an unsere Schüler erfolgreich weiter.

    ADDRESSE

    Fahrschule Zoller
    Emserenstrasse 14
    CH-9434 Au SG

    TELEFON

    +41 79 600 81 04

    EMAIL

    ralph@fahrschule-zoller.ch

    Visit Us On Facebook